News 2019

20. März 2019:

Jahreshauptversammlung um 19.00 Uhr in der Gaststube der Pension Tannenreuth Culmitz.
Punkte der Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden
2. Verlesen des Protokolls der JHV 2018
3. Berichte:
a) des 1. Vorsitzenden
b) des Kassiers
c) der Kassenprüfer
d) der Spartenleiter
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Beitragserhöhung ab 2020
6. Satzungsänderung § 10 Absatz 3
7. Sonstiges
8. Schließen der Versammlung

 

19. Januar 2019:

Traditionelle Winterwanderung der Tennisgemeinschaft Culmitz: Eine illustre Gruppe von Tennisfreunden der TG Culmitz traf sich im Januar bei diesmal bestem Wetter zur traditionellen Winterwanderung an ihrem Tennisheim. Bepackt mit allerhand Proviant und guter Laune ging die Wanderung über Feld-, Wald- und Radwege in Richtung Döbra. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden die Stirn- und Taschenlampen zum Ausleuchten der wunderbaren Winterlandschaft hervorgeholt. Unterwegs überraschte der 3. Vorsitzende Arthur Lenz die Gruppe mit brennenden Spirituosen und einer kleinen Schneebar auf einer Waldlichtung. Das Ziel in Döbra war das Gasthaus Synderhauf, wo man sich mit leckeren Speisen stärken konnte und den Abend gemütlich ausklingen ließ. Das Bild zeigt den Großteil der Gruppe auf dem Radweg bei Döbrastöcken mit Blick Richtung Lichtenberg.

Winterwanderung